Dr. J. Berens

Kontakt:

Büro: P.08.14
Tel.: +49 (0)202 439-2229
Fax: +49 (0)202 439-3649
E-Mail: berens[at]wiwi.uni-wuppertal.de

Sprechstunde: Nur nach Vereinbarung per E-Mail.

Kurz CV/Short CV

Johannes Berens studierte Wirtschaftswissenschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln und der Bergischen Universität Wuppertal. Nach seinem Abschluss in 2006 war er bis 2009 Angestellter einer Beratungskanzlei in Köln (Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer). Seit 2008 ist er Fachlehrer für Betriebswirtschaftslehre an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Hier war er auch von 2011 bis 2016 Studiengangsleiter und Studienortkoordinator der Aussenstellen. Seit März 2016 ist Herr Berens als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft und Steuerlehre an der Bergischen Universität Wuppertal tätig. Hier war auch bereits von 2010 bis 2016 Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Wirtschaftsprüfung und Rechnungslegung.

Forschungsschwerpunkte

Hochschulforschung

Weitere Infos über #UniWuppertal: